Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Mehrplatznutzung.

Webshop Nutzung an mehreren Arbeitsplätzen mit Unterkonten.

Mit der Pro Version unseres Webshops stehen Ihnen neben dem Hauptkonto weitere Unterkonten zur Verfügung. Diese können Sie für das Arbeiten von verschiedenen Arbeitsplätzen aus nutzen. Dabei melden Sie sich an jedem Arbeitsplatz mit dem entsprechenden Konto an. Es ist nicht möglich, dass zwei Nutzer mit demselben Konto an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten.

Das Hauptkonto, bei dem Sie sich mit Ihrer BZ-Kundennummer anmelden, ist übergeordnet und ermöglicht die Verwaltung und die zusätzliche Erstellung weiterer Unterkonten. Für die Unterkonten melden Sie sich mit der jeweils erfassten E-Mailadresse als Benutzer und dem von Ihnen festgelegten Passwort an.

 
Aus dem Hauptkonto haben Sie den Überblick über alle Bestellungen, die aus den einzelnen Unterkonten gemacht wurden. Auf den Unterkonten werden nur die jeweiligen Bestellungen dieses Kontos angezeigt. Jedes Konto sieht seine eigenen Merklisten und Neuheitenabos.

 
Auf jedem Konto /Gerät wird nun ein eigenständiger Warenkorb gefüllt. Sobald dieser abgeschickt werden, erscheinen sämtliche getätigten Bestellungen im Bestellarchiv auf dem Hauptkonto.

 
Sämtliche von Ihrem Haupt- und den Unterkonten getätigten Bestellungen werden bei uns zusammen gemäss den auf Ihrer BZ-Kundennummer hinterlegten Abgaben weiter verarbeitet.

 

 

Nutzungsbeispiel:

Auf Ihrem PC im Büro sind Sie mit Ihrem Hauptkonto angemeldet und füllen diesen Warenkorb mit dem Grossteil der Bestellungen. Zusätzlich haben Sie das Unterkonto Theke eröffnet, bei dem Sie sich mit der hinterlegten E-Mailadresse und Ihrem Passwort anmelden. Damit erfassen Sie die Kundenbestellungen. Allenfalls haben Sie ein weites Unterkonto „Tablet“, das Sie unterwegs nutzen.

Auf jedem Konto und Gerät wird nun ein eigenständiger Warenkorb gefüllt. Sobald diese abgeschickt werden, erscheinen sämtliche getätigten Bestellungen im Bestellarchiv auf dem Hauptkonto.

Sie können die Unterkonten auch für verschiedene Abteilungen wie z.B. Kinderbuch oder Reise nutzen. Am praktischsten ist die Zuordnung der Unterkonten zu Ihren einzelnen Arbeitsplätzen.

 

Neues Unterkonto anlegen

Melden Sie sich dazu mit Ihrer BZ-Kundennummer auf Ihrem Hauptkonto ein. Unter Einstellungen haben Sie die Möglichkeit weitere Unterkonten anzulegen. Dazu geben Sie pro Unterkonto eine zusätzliche E-Mailadresse an. Für die Festlegung des Passworts erhalten Sie daraufhin eine E-Mail.

 


Mehrplatznutzung