Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Alles über Flugzeuge

4 - 7 J.
BuchSpiralbindung
16 Seiten
Deutsch
Vom Check-in-Automaten über den Körperscanner bis zum rollenden Fahrsteig zur schnelleren Fortbewegung: Dieses Buch zeigt und erklärt alles, was es auf einem modernen Flughafen zu finden gibt.Auf großen Flughäfen starten und landen Flugzeuge im Minutentakt. Viele Menschen und Spezialfahrzeuge helfen dabei, ein Flugzeug wieder startklar zu machen. Das Buch zeigt den Weg des Gepäcks bis zum Flugzeug,...mehr
CHF19.90
UVP inkl. MwSt.
L024: Lieferbar in 24 Stunden

Produkt

KlappentextVom Check-in-Automaten über den Körperscanner bis zum rollenden Fahrsteig zur schnelleren Fortbewegung: Dieses Buch zeigt und erklärt alles, was es auf einem modernen Flughafen zu finden gibt.Auf großen Flughäfen starten und landen Flugzeuge im Minutentakt. Viele Menschen und Spezialfahrzeuge helfen dabei, ein Flugzeug wieder startklar zu machen. Das Buch zeigt den Weg des Gepäcks bis zum Flugzeug, aber auch wie die Passagiere mit dem Bus oder über die Fluggastbrücke an Bord kommen. Dort kümmern sich die Flugbegleiter um sie. Kinder erfahren, warum ein Flugzeug fliegt, wie Piloten es steuern und wie es im Cockpit aussieht.Am Boden sorgen unter anderem Towerlotsen, die Flughafenfeuerwehr und sogar Förster dafür, dass der Flugbetrieb sicher und reibungslos verläuft. Daneben stellt das Buch ein paar weitere Flugmaschinen vor. Flugreisen belasten aber auch die Umwelt. Dieser Band zeigt, wie neue Technik dabei helfen könnte, Fliegen umweltfreundlicher zu machen.Ein fachlich geprüfter Begleiter bei der Vorbereitung auf den ersten oder nächsten Flug - und zur Erinnerung an die letzte Reise. Hier bleiben keine Kinderfragen offen.
Details
ISBN/GTIN978-3-473-32957-1
ProduktartBuch
EinbandartSpiralbindung
FormatKamm-Spiralbindung
Erscheinungsjahr2019
Seiten16 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 246 mm, Höhe 280 mm, Dicke 20 mm
Gewicht520 g
IllustrationenFarb. Abb.
BZ-Nummer30169424

Autor

Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.