Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 2: Zwei Esel im Schwimmbad

Ab 8 J.
BuchFester Einband
168 Seiten
Deutsch
Verrückte Sommerhühner: Ein Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof! Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können sie Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri verkuppeln. Zu dumm, dass ihnen der blöde Abraxas dazwischenfunkt. Er hypnotisiert mit seinem komischen Diamantanhänger nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry....mehr
CHF15.90
UVP inkl. MwSt.
L024: Lieferbar in 24 Stunden

Produkt

KlappentextVerrückte Sommerhühner: Ein Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof! Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können sie Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri verkuppeln. Zu dumm, dass ihnen der blöde Abraxas dazwischenfunkt. Er hypnotisiert mit seinem komischen Diamantanhänger nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry. Mai muss diesen Spuk so schnell wie möglich beenden!
ZusammenfassungEin Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof! Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können sie Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri verkuppeln. Zu dumm, dass ihnen der blöde Abraxas dazwischenfunkt. Er hypnotisiert mit seinem komischen Diamantanhänger nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry. Mai muss diesen Spuk so schnell wie möglich beenden!Auf dem Kornblumenhof duftet der Heuboden nach Abenteuer und die köstlichen Schokotörtchen aus dem Hofladen schmecken nach Glück! ?Bullerbü? für Kinder von heute ? auch wunderbar zum Vorlesen geeignet!Alle Abenteuer der Kinder vom Kornblumenhof:Band 1: Ein Schwein im BaumhausBand 2: Zwei Esel im SchwimmbadBand 3: Kühe im Galopp
Details
ISBN/GTIN978-3-473-40316-5
ProduktartBuch
EinbandartFester Einband
Erscheinungsjahr2019
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 216 mm, Dicke 17 mm
Gewicht452 g
IllustrationenFarb. Abb.
BZ-Nummer28635974

Autor

Anja Fröhlich wurde 1964 als einziges Kind eines Lehrerehepaares geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie zwischen dem Rheinland, Rom und dem Sauerland. Sie studierte Filmwissenschaften, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln während sie ihren Lebensunterhalt mit exotischen Jobs bestritt: als Betreuerin einer alternden Schauspielerdiva, als Buchhalterin auf einer Malediveninsel und als Ghostwriterin für Liebesbriefe. Nach dem Studium arbeitete Anja Fröhlich als Filmredakteurin bei einem Kölner Stadtmagazin und später als Texterin für diverse Kölner Werbeagenturen. Nach der Geburt ihres Sohnes 1995 machte sie sich als Autorin, Journalistin und Werbetexterin selbstständig. 2001 erschien ihr erster Roman. Es folgten zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach übersetzt und ausgezeichnet wurden.
Ulla Mersmeyer karikierte schon in der Grundschule am liebsten ihre Lehrer. Ob sie ihren Schwimmlehrer heiraten wollte wie Lolli Herrn Kolibri, hat sie bisher nicht verraten. Aber noch viel besser als schwimmen kann sie sowieso zeichnen. Das macht sie nach Stationen in Bremen und Berlin nun in ihrem Traumatelier in Münster.