Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent

Ab 10 J.
BuchKartonierter Einband
160 Seiten
Deutsch
Nur wahrer Mut und echte Freundschaft können den geheimen Kontinent retten!
Abenteuer, wir kommen!, freuen sich Tim und Meike, als sie mit ihrer Klasse in der Jugendherberge der alten Burg ankommen. In der staubigen Bibliothek stoßen die Schüler auf eine mysteriöse Tür, die angeblich zu einem geheimen Kontinent führt, in eine Welt, in der es Einhörner, Zwerge und Elfen gibt. Und in der all die Geschichten passieren,
...mehr
CHF2.50
UVP inkl. MwSt.
L024: Lieferbar in 24 Stunden

Produkt

KlappentextNur wahrer Mut und echte Freundschaft können den geheimen Kontinent retten!
Abenteuer, wir kommen!, freuen sich Tim und Meike, als sie mit ihrer Klasse in der Jugendherberge der alten Burg ankommen. In der staubigen Bibliothek stoßen die Schüler auf eine mysteriöse Tür, die angeblich zu einem geheimen Kontinent führt, in eine Welt, in der es Einhörner, Zwerge und Elfen gibt. Und in der all die Geschichten passieren, die in unseren Büchern stehen. Für Tim und Meike klingt das zu fantastisch, um wahr zu sein. Doch kurze Zeit später erreicht sie ein Hilferuf: Der Geheime Kontinent wird von einem gefährlichen Lindwurm bedroht! Tim und Meike müssen all ihren Mut aufbringen, um sich der gefährlichen Kreatur zu stellen.
Zusatztext»Spannendes Lesevergnügen für die Kleinen und Großen!«
Details
ISBN/GTIN978-3-570-17612-2
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2019
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 126 mm, Höhe 183 mm, Dicke 14 mm
Gewicht119 g
IllustrationenMit s/w Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen
BZ-Nummer29299969

Autor

THiLoGrubing, TimoIllustrationen
THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.
Timo Grubing, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster und lebt seit seinem Diplom 2007 wieder in seiner Geburtsstadt Bochum. Als freier Illustrator ist er in den verschiedensten Bereichen tätig: Er bebildert Kinder- und Schulbücher, Spiele und arbeitet regelmäßig für Magazine und Agenturen.