Merkliste
Die Merkliste ist leer.
mutig, mutig
ISBN/GTIN

mutig, mutig

Ab 5 J.
BuchFester Einband
32 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchFester Einband
CHF24.90
BuchKartonierter Einband
CHF9.90
HörbuchAudio CD (CD/SACD)
CHF14.50
Vier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindetdie verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst?Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke,Spatz und der Frosch sind am Teich zusammengekommen,und plötzlich ist die Idee für das Wettspiel da. Wer ist derMutigste von allen?Aber wenn die Maus ? »mutig, mutig« ? eine lange Strecketaucht, findet der Frosch das keine Leistung. Und wenn derFrosch Grünzeug frisst,...mehr
CHF24.90
UVP inkl. MwSt.
L024: Lieferbar in 24 Stunden

Produkt

KlappentextVier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindetdie verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst?Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke,Spatz und der Frosch sind am Teich zusammengekommen,und plötzlich ist die Idee für das Wettspiel da. Wer ist derMutigste von allen?Aber wenn die Maus ? »mutig, mutig« ? eine lange Strecketaucht, findet der Frosch das keine Leistung. Und wenn derFrosch Grünzeug frisst, ist das für die Schnecke nurköstlich, nicht mutig. So gibts lange Gesichter und Applaus,bis schließlich der Spatz an der Reihe ist. Der ziert sich unddreht sich, und endlich sagt er: »Ich mache nicht mit.«Ist das mutig? ? Die Freunde zögern. Aber dann jubeln sie:»Ja, das ist Mut!«
Details
ISBN/GTIN978-3-7152-0518-2
ProduktartBuch
EinbandartFester Einband
FormatBilderbuch
Erscheinungsjahr2018
Auflage16.A.
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 299 mm, Höhe 248 mm, Dicke 9 mm
Gewicht449 g
BZ-Nummer2388969

Inhalt/Kritik

Kritik"Man begreift den Clou der Geschichte tatsächlich erst ganz zum Schluss. Aber dann kommt eine wichtige Einsicht! Für ErzieherInnen und LehrerInnen ist sofort klar, dass dieses Buch eine Marktlücke füllt: endlich ein Buch zum Thema Mutprobe. Im Kindergarten taucht dieses Problem zwar eher selten auf; aber wir wissen ja: was Hänschen schon gelernt hat, kann Hans ganz souverän praktizieren....mehr

Autor

Kathrin Schärer, geboren 1969 in Basel, studierte Zeichen- und Werklehrerin an der Hochschule für Gestaltung Basel. Sie unterrichtet an einer Sprachheilschule und arbeitet als Illustratorin. Wiederholt hat sie eigene Texte illustriert und in langjähriger Zusammenarbeit und mit großem Erfolg Geschichten von Lorenz Pauli. Für ihr Gesamtwerk war Kathrin Schärer für den Hans-Christian-Andersen-Preis 2012 und für den Astrid Lindgren Award 2014 nominiert. Bereits zweimal wurde Kathrin Schärer mit dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis ausgezeichnet: 2011 für »Johanna im Zug« (2009, Atlantis) und 2017 mit "Rigo und Rosa" (2016, Atlantis, Text von Lorenz Pauli).