Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
ISBN/GTIN

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule - BC
TaschenbuchKartonierter Einband
270 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartonierter Einband
CHF41.50
TaschenbuchTaschenbuch kartoniert
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt:...mehr
CHF41.50
UVP inkl. MwSt.
L024: Lieferbar in 24 Stunden

Produkt

KlappentextUnterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
Details
ISBN/GTIN978-3-8252-5215-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2019
Auflage3. A.
Seiten270 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 215 mm, Dicke 20 mm
Gewicht421 g
BZ-Nummer30966638
Verlagsartikel-Nr.3677

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisVorwort zur ersten Auflage Von Hans-Jürgen Pitsch9Einleitung 111 Unterricht planen 171.1 Zur Notwendigkeit von Unterrichtsplanung 171.2 Unterrichtsplanung als zielorientierter Prozess 192 Spannungsfeld: Bildung und (schwere) geistige Behinderung312.1 Internationale Sicht auf Behinderung (ICF) 332.2 Spezielle oder allgemeine Didaktik? 362.3 Bildung und Lernen513 Bildungsinhalte begründen und elementarisieren653....mehr

Autor